Sommer, Sonne & Badespaß: Gungls Wasserwelten

Die Ferien sind endlich da und alle Schüler und Schülerinnen hoffen auf viel Sonne und warme Temperaturen. Denn erst dann macht das Spielen mit Spritzpistolen, Wasserbomben, Taucherbrille, Wasserrutsche und Co. richtigen Spaß. Ein Streifzug durch die Wasserwelten des Spielzeugmarkt Gungl.

Seit Jahrzehnten sind Spritzpistolen der unumstößliche Spiele- und Spaßklassiker des Sommers. Doch wusstet ihr, dass es Spritzpistolen als Spielzeug schon seit über 100 Jahren gibt? Schon aus dem Jahr 1915 gibt es Wasserpistolen, damals wurden sie aber noch aus Blech gefertigt. Heute gibt es Spritzpistolen in allen Größen, Farben und Formen. Besonders beliebt sind die Nerf Super Soaker von Hasbro. Das Sortiment startet bei der handlichen Zipfire mit einem kleinen 97 Milliliter Tank und einer Reichweite von sechs Metern. Mit ihr spricht nichts gegen eine ganz spontane Wasserschlacht, wo immer du gerade bist. Für die großen Schlachten empfiehlt sich die Super Soaker Floodinator mit einem Fassungsvermögen von zwei Litern und einer spektakulären Reichweite von 11,5 Metern. Oder aber man greift auf zwei Spezial-Wasserpistolen zurück: Die Bottle Blitz 2.0 ist mit einem abnehmbaren Wassertank ausgestattet, an dessen Stelle man eine bis zu zwei Liter große PET-Flasche schrauben kann. Besonders fies ist die FloodFire, sie hat nicht nur einen Tank mit einem Liter und eine Reichweite von 11,5 Metern, sondern kann noch dazu direkt an einen Wasserschlauch angeschlossen werden. Nachtanken adieu!

Bei aller Freude am Wasserspaß sollte darauf geachtet werden, dass mit Spritzpistolen nicht auf Augen und Gesicht gezielt wird.

Eine Oldschool-Wasserschlacht lässt sich natürlich am besten mit den guten alten Wasserballonen bestreiten. Doch wirklich actiongeladen wird der Spaß erst mit dem Bunch O Balloons Wasserbomben-Set. Mit ihm kannst du innerhalb von nur 60 Sekunden 100 Wasserbomben befüllen.

Wenn du den Sommer lieber direkt im kühlen Nass genießt, dann lässt du dich doch bestimmt gerne auf einem Schwimmtier treiben? Je nach Alter und Größe gibt’s den Schwimm-Delfin, auf dem schon Dreijährige die Wellen reiten können, den Floater Falmingo oder die Surfer Muschel für Kids ab sechs Jahren. Wer es noch sportlicher möchte, der sollte sich ein Schwimmbrett zulegen.

Natürlich gibt’s bei uns auch Schwimmscheiben, Schwimmtrainer und Wassertiere. Und nicht auf den Wasserball vergessen!

Wer gerne unbekannte Unterwasserwelten erforscht, der darf auf keinen Fall seine Taucherbrille vergessen.

Für die ersehnte Abkühlung und die nötige Action auf der Wiese gibt es eine sechs Meter lange Wasserrutsche, die ganz einfach an den Wasserschlauch angeschlossen wird. In der verdienten Ruhepause amüsiert man sich am besten gemeinsam mit den Kleinen mit der Waterplay Niagara Wasserbahn.

Spritzpistole, Wasserbombe, Rutsche oder Schwimmtier – der Sommer kann kommen!

Bunch O Balloons Wasserbomben
Bunch O Balloons Wasserbomben
 
Nach oben