Spielzeugmarkt Gungl ist Mitglied der VEDES Gruppe! Ein Verbund von über 1000 Spielwaren-Händlern in Europa!
- Geprüfte Markenqualität
- starker Service
- persönliche Beratung
Bei dem Kinderspiel Spielhaus gibt es eine spannende Bilderjagd durch alle Zimmer bis zum Dach. Hier backen die Kinder mit der Oma Kuchen, im anderen Zimmer feiern alle zusammen Kindergeburtstag. Dort spielt ein Kind mit seinem Opa mit der Eisenbahn und hier drüben toben die Geschwister auf dem Bett. Sobald die Zimmer verteilt sind, beginnt der Würfelwettlauf durch das Haus.
Wer einen Stern würfelt, zieht ein Kärtchen und sucht den passenden Gegenstand in den Zimmern. Das bedeutet: entweder hat man Glück und es geht schnell voran oder man hat Pech und es geht ein ganzes Stück zurück. Gewonnen hat dieses Würfelspiel, wer am schnellsten den Dachboden erreicht.
Das Spielhaus erschien 1973 das erste Mal und ist ein bewährter Klassiker. Bei diesem Spiel ist die Spannung bis zum Schluss garantiert. Außerdem stellen die Spieler die Anordnung der liebevoll illustrierten Zimmerkarten vor jedem Spiel neu zusammen und erleben somit den Weg durch das Spielhaus jedes Mal anders und reizvoll.
Außerdem wird das erste Regelverständnis, genaues Schauen und die Konzentration der Kleinen gefördert.
Inhalt: 1 Spielplan, 16 Zimmerkarten, 20 Bildkärtchen, 4 Spielfiguren, 1 Würfel
Spieleranzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 15-20 min.
Hinweis: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Artikelnummer: 1745-214242
Hersteller: Ravensburger