Das Hörspiel einer neuen Generation: Die Tonies sind da

Tonies verbinden fantasievolle Geschichten mit Sammelspaß, kreativen Möglichkeiten und kinderleichter Bedienung. Sie bringen das klassische Hörspiel nach dem Ableben von Kassetten-Rekorder und CD zurück ins Kinderzimmer, ohne zu Handy oder Computer greifen zu müssen.

Die Tonies sind eine Innovation von Boxine, die sich in die lange Tradition klassischer Hörspiele stellt, dabei aber alles andere als herkömmlich ist.

Luftbereifung für Peg Perego Fahrzeuge

Das Geschichtenerzählen ist nicht nur eine sehr schöne Sache für Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern und Kind, sondern gleichermaßen wichtig und wertvoll für die Entwicklung unserer Jüngsten. Von klein auf sollte möglichst viel Zeit in das Vorlesen und Geschichtenerzählen investiert werden.

Hörspiele sind seit langer Zeit ein guter Weg, um Kindern beides näherzubringen, auch wenn man als Erwachsener einmal keine Zeit hat. Während Hörspiele sich in den letzten Jahren auf Computer und Handys verlagert haben, bringen die Tonies das Thema wieder zurück in die „echte“ Spielewelt.

Das Konzept der Tonies funktioniert dabei denkbar einfach, intuitiv und spaßig – ohne Probleme können die Kids das System selbst bedienen: Die Toniebox ist das zentrale Wiedergabegerät, es ist Lautsprecher und Speicher zugleich. Wenn es darum geht, die gewünschte Geschichte auszuwählen, kommen die Tonies in’s Spiel. Die kleinen Figuren werden einfach auf die Toniebox gestellt und schon wird vorgelesen. Jeder Tonie ist Träger einer anderen Geschichte. So wird das Hörspiel auch noch zu einem Sammelspaß.

Das Technikprinzip dahinter: Die Tonies sind mit NFC-Chips ausgestattet, die Box erkennt den Tonie und lädt die jeweilige Geschichte via Wlan vom Server und speichert sie – die Geschichte wird also nur einmal heruntergeladen.

Tonies gibt es mit klassischen Kindergeschichten genauso wie aus der Welt des Wissens und mit Musik. Zu den Highlights der zahlreichen Geschichten-Klassiker zählen Unser Sandmännchen, Briefe von Felix, Petterson und Findus, Der Kleine Prinz, Benjamin Blümchen, Der Grüffelo, Bibi Blocksberg, Janosch, Die Drei ???, Prinzessin Lillifee, Wicki, Der König der Löwen und viele viele mehr. Die Auswahl an Tonie-Geschichten wächst ständig weiter.

Für die ganz Wissbegierigen gibt es Hörbücher aus der Was ist Was-Reihe.
Doch es gibt noch mehr: Mithilfe der Kreativ-Tonies und der Tonie-App kann jeder seine ganz eigene Geschichte aufnehmen und abspielen.

Lehrreiche Geschichten, leichte Bedienung, großer Sammelspaß und echte Hingucker – die Tonies werden Kinder zwischen drei und acht Jahren begeistern.

Das Spielzeug, das bei den ToyAwards 2016, Neuheitenpreis der Spielwarenmesse®, in der Kategorie PreSchool nominiert wurde, gibt es bei uns in der Filiale Hofstätten bei Gleisdorf und im Onlineshop.

Toniebox im Einsatz
Tonie Tribüne
 
Nach oben